Rot Weiss Ahlen e.V. – Offizielle Website
Rot Weiss Ahlen e.V. – Offizielle Website

RWA-Spieler besuchen Mediadays

Der Sender Sporttotal hat für die neue Saison in der Regionalliga West viel vor. Alle Spiele werden mit einem Kamerateam und Kommentator übertragen. Bei Topspielen wie zum Beispiel zu Saisonstart, werden sie zu der Liveübertragung auch Vorberichte, Interviews zur Halbzeit und nach dem Spiel übertragen. Damit viel Bild und Videomaterial zu allen Spielen und Anlässen vorliegen wurden alle Vereine zu den Media Days eingeladen. Unser Team wurde durch die Spieler Kevin Kahlert, Cihan Özkara und Gianluca Marzullo vertreten. Es wurden fünf Stationen abgearbeitet. Zuerst mussten unsere Kicker sich im Lattenschießen auszeichnen und im Anschluss wurde die Schussstärke mit einem Radar gemessen. Vom Platz ging es dann in die Maske, um sich für das Fotoshooting fertig zu machen. Mit viel Spaß und Eifer standen die drei Ahlener vor der Kamera. Danach mussten sie vor die laufende Kamera. Alle drei mussten in Interviews verschiedene Themen, wie z,B. Ein Quiz vor den Studiokameras beantworten. Es folgte die schwierigste Aufgabe, denn es ging vor den Blackscreen, wo ganz viele bewegte Bilder und Kommentare für die gesamte Übertragung der Saison produziert wurden.

Zum Abschluss ging es dann erneut ins Stadion, wo noch einige Fotos und Filmchen gedreht wurden. Da dort alle vier anwesenden Teams vom FC Schalke 04, Borussia Möchengladbach und dem SC Wiedenbrück gleichzeitig auf dem Feld standen, wurde es interessant wenn sie ihre Torjubel vortragen mussten. Man glaubt es kaum, aber einen Torjubel ohne Tor zu improvisieren, viel einigen Spielern schwer, aber es haben alle Teams gut und teilweise lustig gelöst. „Das war ein lustiger Tag, auch wenn es teilweise sehr hart war. Ich bin doch schon etwas Ko, von den ganzen Aufnahmen“ fasste Kapitän Kevin Kahlert auf dem Rückweg zusammen. Dennoch hat es allen sehr viel Spaß gemacht, unsere Farben bei der Produktion von Sporttotal zu vertreten.