Rot Weiss Ahlen e.V. – Offizielle Website
Rot Weiss Ahlen e.V. – Offizielle Website

RWA Frauen: Fulminanter 6:1-Erfolg gegen Rot Weiß Unna

Die Bezirksliga Fußballerinnen von Rot Weiss Ahlen haben mit einem fulminanten 6:1-Erfolg über Rot Weiß Unna die Tabellenspitze übernommen. Bereits in der zweiten Minute eröffnete Maria Acar den Torregen und brachte den RWA in Führung. Bis zur Pause erhöhten Joana Winterseel (21.) und widerum Maria Acar (33.) schon auf 3:0. „Wir waren von Beginn an klar spielbestimmend und haben endlich unsere Torchancen genutzt“ freute sich Trainer Marco Beyer zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war wieder Joana Winterseel zur Stelle und markierte das 4:0 (55.) Die Gäste konnten eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr der Ahlenerinnen nutzen und durch Nic Schwanitz den Anschlusstreffer erzielen. Mit ihrem dritten Tor in diesem Spiel stellte Maria Acar den alten Abstand wieder her (55.). Den Schlusspunkt setzte dann Lousia Köhler mit ihrem Treffer zum 6:1 (74.)

„Ich bin heute sehr zufrieden, wir haben heute alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben . Der Sieg geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. So kann es gerne weitergehen“ so Beyer.

Related Posts